Cover Foto

Jens (public)

jens@hub.ax9.eu


  
Leider nur eine Woche, jedoch wieder sehr schön. Camping und ein bisschen Paddeln in unserer Lieblings-Region rund um Mirow.

Bild/Foto

Bild/Foto

Bild/Foto

Bild/Foto

Bild/Foto

Bild/Foto

  
Hier versteckt sich jemand im Bild
Bild/Foto

KB 75mm reicht nicht für Paparazzi-mäßige Bilder, ist aber besser als jede Telefonkamera. Ich hatte die kleine Lumix an einer Handschlaufe locker am Handgelenk baumeln, während dem Fahrradfahren! Die gute alte Nikon hätte ich erstmal aus irgendeiner Tasche rauskramen müssen - zu spät.

Die LX100 gibt es seit 4 Jahren - da hätte ich auch schon mal früher darauf kommen können! Zu dem Thema werde ich mich vielleicht noch vertiefend auslassen.

#no-dslr #mft #LX100 #photography

  
Nachdem der Regen am Freitag gut für Abkühlung gesorgt hat bot sich heute die Gelegenheit, schnell mal vor dem Mittagessen, also bevor es wieder warm wird, eine Runde um den See zu radeln. Sehr schön, wie immer. Und zurück im Ort zur Belohnung eine Kugel Eis

Bild/Foto

Bild/Foto

Bild/Foto

Bild/Foto

Bild/Foto

Bild/Foto

  
Gelandet irgendwo in München, im Hinterhof eines Museeums
Bild/Foto
Das Ufo scheint jetzt leer zu sein. Wo sind SIE?

Da steht noch was daneben, schaut wie der Antrieb einer Rakete aus - aber wo ist der Rest?
Bild/Foto

Wollen SIE etwa den Dackel entführen?
Bild/Foto

Das Teil steht schon länger dort herum. Ich bin aber jetzt ersmals mit einem Fotoapparat =! Smartphone in der Tasche dort vorbeigekommen.
 Map zuletzt bearbeitet: Thu, 28 Jun 2018 07:11:14 +0200  
Der Fund einer Fliegerbombe in Weilheim hat gestern dazu geführt dass ich nur bis Starnberg fahren konnte um dort auf mein persönliches Taxi zu warten.

Ich wollte schon immer Mal die Bahnfahrt dort unterbrechen und ein bisschen am See verweilen. Und zufällig hatte ich sogar einen Fotoapparat dabei

Bild/Foto

Bild/Foto
  
2 Wochen Urlaub schon wieder vorbei :-)
Unser Herr Meyer hat versucht Tagebuch zu führen, wurde aber ziemlich schnell sehr schreibfaul und hat nur noch Bilder gemacht

https://hub.ax9.eu/channel/moose?f=&cat=urlaub

  
Auto und Nachhaltigkeit - passt nicht zusammen. Ganz ohne ist schwierig, außerhalb der Großstadt weshalb wir seit einigen Jahren auch eines haben, einen kleinen praktischen Benziner mit etwas Komfort.

Wenn der Mal ersetzt werden muss dann vielleicht mit dem was wir gestern in Erfurt besichtigt haben: Sion von Sono Motors. Praktische Form und Ausstattung (AHK), wartungsfreundlich, kein Schnickschnack. Lädt u.a. mit den ringsum angebrachten Solarzellen. Anschaffungspreis: günstiger als unser jetziges Auto!

Wenn neues Auto dann sowas. Eine Vorbestellung ist gemacht. Ob schon nächstes Jahr wenn die Serienproduktion anlaufen soll oder später wird sich zeigen.

Bild/Foto

Bild/Foto

 Zu Hause 
Da sind sie! Kaffee-Becher aus - Ein Tusch bitte - Kaffeesatz! Zu ca. 40% jedenfalls. Der andere Teil ist auch ökologisch ok.

Bild/Foto

#kaffee #togo
  
Wow. Leider nur 300ml - keine Ahnung, was die normale Zapfmenge ist ... aber zB haben wir hier eine Kette die auch grosse Caffees verkauft, damit koennte der Becher ueberfordert sein. Aber total coole Idee, sehr schoen, fast schon poetisch.
  
Wir haben sie uns mal für den anstehenden Camping-Urlaub besorgt, da werden sie selbst befüllt.

Ich weiß nicht ob es die Becher auch noch größer gibt. Die Firma hat ja schon noch andere Modelle im Programm: Espresso-, 'Cappuchino'-Tassen zumindest.

  zuletzt bearbeitet: Sat, 12 May 2018 10:20:46 +0200  
hello,

I see a couple of those in the logs

2018-05-11T11:49:09Z:LOG_INFO:d2e8c7dda08c3a713315e01c5b3e8f2b:network.php:391:http_status: .well-known/x-nodeinfo2:404 Error
2018-05-12T08:18:11Z:LOG_INFO:297aab8325f304cae0926eafd640ff41:network.php:391:http_status: .well-known/hostmeta:404 Error

seems like the .well-known endpoint is not working/not configured properly on my server.

Any tips on troubleshooting?
  
You're right - this is a problem on disroot.

Usually this is caused by LetsEncrypt installing their own .well-known directory with a .htaccess file which prevents reading files in it from anywhere but letsencrypt. I've tried my best to thwart them doing this, but it's information warfare - they keep finding clever new ways to block the directory; and since this is done outside hubzilla the only way we can work around it currently is to detect this condition through a cron task and rename the .htaccess file if it shows up.

Also check your webserver configuration that it isn't disallowing all dot files. We saw that once or twice also.
  
I've done some more poking around and it's only the Diaspora Statistics addon (addon/statistics) which is a problem on disroot. Everything else is OK. I've submitted a fix for that plugin.
  
Pulled the changes and it works now. :thumbsup:
I wonder if this was the reason we've been not getting public posts from diaspora relay (any way of checking if your hub does get stuff from relay?)

  zuletzt bearbeitet: Sat, 12 May 2018 10:17:52 +0200  
hi all

what is this error about? what's mod_poco?

2018-05-12T06:53:25Z:LOG_INFO:a0909d43c833d5274fd7ef96094fcf3b:socgraph.php:374:poco: mod_poco: user mode. Account not found. @server
2018-05-12T06:53:25Z:LOG_INFO:a0909d43c833d5274fd7ef96094fcf3b:network.php:391:http_status: poco/@server:404 Error
2018-05-12T06:53:26Z:LOG_INFO:69d92eb441d72be9482fa1d05fe57505:socgraph.php:374:poco: mod_poco: user mode. Account not found. @global
2018-05-12T06:53:26Z:LOG_INFO:69d92eb441d72be9482fa1d05fe57505:network.php:391:http_status: poco/@global&updatedSince=2018-04-1206:53:25&fields=displayName,urls,photos,updated,network,aboutMe,currentLocation,tags,gender,contactType,generation:404 Error
2018-05-12T06:57:46Z:LOG
 error  php  poco  log
  
"POrtable COntacts". We use this protocol for providing friend suggestions. If the 'can view my connections' permission is restricted in some manner, this query will 404 (perhaps it should 403, but we handle it the same either way). These are normal and typical messages.
  

 zu hause 
#NeuHier

laut https://hubzilla.eu/wiki/erklarbar/Anleitungen/Wie%2Bstarten%253F wird das nun "überall hin" föderiert? Mal guggen …

 zu Hause zuletzt bearbeitet: Thu, 10 May 2018 20:06:29 +0200  
Cool, es funktioniert :-)

#NeuHier im #Fediverse
  
Wenn Du noch nicht so lange hier bei ist, vielleicht findest Du die eine oder andere Information, die Dir noch unbekannt ist:
https://hubzilla.eu/wiki/erklarbar/Anleitungen/Wie%2Bstarten%253F

Ja, der Artikel ist gut geschrieben von Sean Tilley. Der war übrigens mal Community Manager bei Diaspora. Kennt also mehrere Seite, da er verschiedene Sachen ausprobiert.
  
Wegen den Doppelungen der Einstellungen: Du warst vermutlich in admin, nicht den Settings. Admin ist für den kompletten Hub und betrifft alle Member. Als Admin kannst du so die Grundeinstellungen ändern, die für alle danach neu erstellten Accounts gelten, jedoch geändert werden können. Wenn du die Einstellungen jedoch festsetzt, können die Member auf deinem Hub die festgesetzte Einstellung nicht ändern, sie wird in ihren Settings gar nicht mehr als Option angezeigt.
/settings/features < der gerade aktive Kanal
/admin/features < der gesamte Hub, nur als Admin erreichbar
  
Btw, die Links habe ich nicht so getippt wie du sie siehst.

[observer.baseurl]/settings
Mehr dazu hier: /help/member/bbcode
  
Jens hat sein/ihr Cover Foto aktualisiert

Bild/Foto
  
Jens hat sein/ihr Profilfoto aktualisiert

Bild/Foto